GERÜCHTE
Anzeige
Ösi-Stürmer für die Young Boys?

Dienstag, 17. Mai 2016 / 12:11 Uhr
aktualisiert: 13:52 Uhr

Die Berner könnten sich mit einem Angreifer aus Österreich verstärken.

Der österreichische Stürmer Alexander Gorgon könnte in der kommenden Saison für YB angreifen.

Seit der Amtsübernahme von Adi Hütter bei den Young Boys halten die Berner vermehrt Ausschau nach Verstärkungen aus Österreich. Gemäss «sportnet.at» ist nun Stürmer Alexander Gorgon von Austria Wien in den Fokus des Super Ligisten gerückt. Der 27-jährige Torjäger hat in der abgelaufenen Saison 19 Ligatreffer erzielt (plus 8 Assists). Sein Vertrag bei seinem Stammklub läuft aus, weshalb er ablösefrei wechseln kann.

Neben den Bernern dürften sich noch andere Klubs für seine Dienste interessieren. Im EM-Kader Österreichs hat der Angreifer keinen Platz gefunden. Er hat auch noch keine Länderspiele bestritten.

Gorgon kommt meist auf dem rechten Flügel zum Einsatz, kann aber auch als Sturmspitze oder dahinter agieren.
(psc/fussball.ch)


Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und mehr!
www.klangundkleid.ch ...