GERÜCHTE
Anzeige
Pogba: «Möchte eine Legende werden»

Freitag, 29. April 2016 / 17:31 Uhr
aktualisiert: 19:31 Uhr

Paul Pogba entwickelt sich bei Juventus Turin prächtig. Doch das Leben eine Fussballstars reicht ihm nicht. Er möchte der grösste Spieler aller Zeiten werden.

Paul Pogba trifft an der EM mit Frankreich auf die Schweiz.

Juves Mittelfeldstar Paul Pogba hat mit «La Repubblica» über seine ambitionierten Ziele gesprochen. «Ich will eine Legende werden, wie Pele oder Maradona oder sogar mehr als sie. Ich sage nicht, dass ich der Beste bin, sondern nur, dass ich es sein will», teilte der 23-jährige Franzose mit.

Das bisher Erreichte ist dem Jungstar noch längst nicht genug: «Ich habe bisher nur vier Scudetti gewonnen. Das ist nicht genug für mich. So war ich schon immer. Die Leute sagen, ich sei verrückt, aber ich will Geschichte schreiben und der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten werden. Ich arbeite hart, weil ich das Ziel habe, perfekt zu werden und weil es mich glücklich macht, wenn ich gewinne.»

Pogba steht bei Juve derzeit noch bis 2019 unter Vertrag. Ob er auch in der nächsten Saison da spielt, lässt er aber noch offen: «Ich kann nicht eines Tages aufwachen und nach England wechseln. Fragen Sie die Leute, die für die Transfers verantwortlich sind.»
(dsi/fussball.ch)


Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und mehr!
www.klangundkleid.ch ...