FC ARSENAL
Anzeige
Wenger mit Extra-Lob für Granit Xhaka

Dienstag, 6. Dezember 2016 / 17:30 Uhr

Arsenals Trainer Arsène Wenger hat Neuzugang Granit Xhaka für dessen Fortschritte und Entwicklung bei den Gunners gelobt.

Arsène Wenger lobt die Entwicklung von Granit Xhaka bei Arsenal.

Arsenals Trainer Arsène Wenger hat Neuzugang Granit Xhaka für dessen Fortschritte und Entwicklung bei den Gunners gelobt.

Wenger setzte den 23-jährigen Mittelfeldspieler zu Beginn der Saison noch sporadisch ein. Zuletzt stand Xhaka aber gleich mehrfach in Folge in der Startformation. Wenger ist sich sicher, dass sich Xhaka definitiv durchsetzen wird: «Er hat die Statur, um damit zurechtzukommen. Er kann eine gute Balance zwischen offensiver und defensiver Effizienz bringen. Und er hat sich insgesamt schon sehr verbessert.»

Die Worte dürften Xhaka sehr gut tun. Persönlich blickt er auch positiv auf das erste Halbjahr in London zurück. Derweil verriet er aber auch schon, dass er in Zukunft irgendwann wieder für den FCB spielen will.
(psc/fussball.ch)