GERÜCHTE
Anzeige
Xhaka vor Wechsel zu Arsenal

Montag, 9. Mai 2016 / 16:06 Uhr

Granit Xhaka steht vor einem Wechsel in die Premier League.

Granit Xhaka könnte nächste Saison in England spielen.

Mittelfeldspieler Granit Xhaka wird seit längerem mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Laut «Sport 1» ist der Wechsel des Spielmachers auf die Insel nun aber praktisch fix. Die Zusage des 23-Jährigen für einen Wechsel soll bereits erfolgt sein. Xhaka steht bei Gladbach noch bis 2020 unter Vertrag, wobei ab Sommer 2017 eine Ausstiegsklausel greift.

In diesem Sommer winkt den Fohlen eine Ablöse im Bereich von 30 bis 40 Mio. Euro. Xhaka selbst hat sich noch nicht konkret zum (wahrscheinlichen) Transfer geäussert. Gegenüber dem «kicker» sagte er zuletzt: «Die Entscheidung liegt nicht alleine an mir. Ich habe Vertrag bis 2020 - und wenn etwas kommen wird, dann schauen wir uns das gemeinsam an. Warten wir ab, was passiert.»
(psc/fussball.ch)


Artikel-Empfehlungen:
Eberls Bestätigung - Angebot für Captain Xhaka liegt vor17.Mai 19:58 Uhr
Eberls Bestätigung - Angebot für Captain Xhaka liegt vor
11.Apr 10:36 Uhr
Xhaka: Verhandlungen sollen laufen
Xhaka: «Ich mache keine Dummheiten mehr»8.Apr 11:29 Uhr
Xhaka: «Ich mache keine Dummheiten mehr»
1.Apr 14:51 Uhr
Xhaka spricht über Arsenal-Gerüchte