EURO 2008
Anzeige
Zürich verführerischer als Casanova

Samstag, 2. Februar 2008 / 14:19 Uhr
aktualisiert: 14. April 2008 / 08:49 Uhr

Zürich - Eine Delegation von Zürcher Zunftmeistern rührt am diesjährigen Karneval von Venedig für die EURO 2008 Gastgeberstadt Zürich die Werbetrommel.

Zunftmeister, der «Böögg» und Vertreter von Zürich Tourismus sind Ehrengäste am diesjährigen Karneval von Venedig.

Ein Höhepunkt ist die Lichtkunstbeleuchtung von Gerry Hofstetter: Zehntausende Italienerinnen und Italiener schauen zu, wenn Zürich-Bilder auf den Campanile am Markusplatz projiziert werden und es heisst «Zürich, verführerischer als Casanova».

Als Gastgeberstadt der EURO 2008 ist Zürich mit über 20 kostümierten Zunftmeistern und Begleitungen, dem «Böögg» und Vertretern von Zürich Tourismus vom 1. bis zum 3. Februar Ehrengast am diesjährigen Karneval von Venedig.

Gerry Hofstetter

Neben Medienkonferenz, Behördenempfang und Auftritt auf der grossen Bühne am Markusplatz informieren Lichtkunst und Spots über Zürich: Die Projektionen vom Lichtkünstler Gerry Hofstetter an den Campanile und die über 360 Spots auf dem Markusplatz zeigen Zürich von der verführerischen Seite.

Italia in Zürich

Sie machen auf die Gastgeberstadt der EURO 2008 aufmerksam und drücken die Vorfreude auf die Spiele der italienischen Nationalmannschaft an der EURO 2008 in Zürich aus.

Zürich und Venedig sind beide seit Jahrhunderten bekannt für Ihre Handelstätigkeiten und Traditionen. Die bekannteste Zürcher Tradition ist das Sechseläuten als Frühlingsfest der Zünfte:

Am 14. April um 18 Uhr richten sich die Augen unter besonderer Spannung auf den «Böögg» - mit dem Wunsch auf einen sonnigen EURO-2008-Sommer.

(li/ots)